Unser Angebot für Unternehmen

Wir entwickeln die Arbeitswelt weiter

Wir glauben daran, dass zufriedene und erfüllte Mitarbeiter der beste Weg zu einem funktionierenden und zukunftsorientierten Unternehmen sind. Führungskräfte befinden sich dabei in einer Schlüsselposition. Die wahrgenommene Qualität einer Führungskraft beeinflusst z.B. maßgeblich die Quote an Krankenstand und Fluktuation der Mitarbeiter. Mit unserer Führungskräfteentwicklung verhelfen wir Führungskräften zu einem tieferen

Verständnis von sich selbst und systemischen Zusammenhängen in ihren Teams und im Unternehmen. Die Kompetenz der Zukunft wird die Qualität von Entscheidungen sein. Dafür bedarf es eines intensiven selbstreflektorischen Prozesses, der Erkenntnisse über Prägungen und Verhaltensmuster entstehen lässt. Inspiration und Tiefe stellen in unserer Arbeit gleichzeitig Anspruch und Orientierung dar.

Die Führungskräfteentwicklung stellt den Kern unseres Unternehmensangebotes dar. Durch unsere unterschiedlichen Kooperationspartner bieten wir zudem die Möglichkeit, alle weiteren Felder einer Unternehmensentwicklung wie Teamentwicklungen, Executive Coaching oder Purpose für Unternehmen, Teams und Mitarbeiter durchzuführen. Wir freuen uns auf dein individuelles Konzept!

Führung kann man lernen

Wir sind der Meinung, dass sich Führung in einem zukunftsorientierten Unternehmen in der digitalen Welt verändern muss – von der reinen Aktion hin zur Transformation, also zur Entwicklung des Menschen in Kombination mit einer energetisch gelebten Vision. Dabei geht es weniger um ein Richtig und Falsch, sondern um eine Balance aus beiden Seiten.

Häufig genug zeigen sich in der Nutzung von nur ein oder zwei Führungsstilen (XLNC) Verhaltensmuster, die in ihrer Übertreibung schnell zu einem Stolperstein werden können. Durch die situativ angepasste und bewusste Auswahl aus verschiedenen Führungsstilen steigt die Qualität von Führung deutlich an.

Übrigens …

N

…Deine Mitarbeiter können an allen offenen Angeboten für Privatpersonen teilnehmen. Alle Themen für Privatpersonenund Unternehmen sind als Inhouse-Veranstaltungen buchbar

N

… unser großes Netzwerk von Coaches bietet eine passgenaue Antwort auf deine Anforderungen im Unternehmen

N

…wir kommen auch gerne für einen Impuls-Vortrag oder einer Inhouse-Veranstaltung in Dein Unternehmen

N

… lohnt es sich, sich unsere ausgewählten Veranstaltungsorte in ganz Deutschland anzuschauen. Eine Veranstaltung mit Deinem Team oder Deinem Unternehmen in entspannter Atmosphäre außerhalb Deines Unternehmens organisieren wir gern mit Dir gemeinsam

Meine Motivation

Teilnehmer unserer Führungskräfteentwicklung sind immer wieder überrascht, dass sie als Person und nicht ihre Mitarbeiter oder der Umgang mit ihnen im Mittelpunkt stehen. Die altbewährten Kommunikations- und Motivationsseminare haben ihre Daseinsberechtigung, deren Inhalte sind jedoch nicht unser Fokus. Mir geht es um einen tiefen selbstreflektorischen Prozess und ein Hinterfragen der eigenen Werte und Bedürfnisse.

Es werden unbewusste Anteile und bisher ungenutzte Potentiale aktiviert, die als neue Kompetenzen eingesetzt werden und damit den Handlungsspielraum vergrößern. In einem zweiten Schritt erfolgt der Transfer des Erlernten in den beruflichen Führungsalltag. Diese Form des effektiven Veränderungsmanagements ist meine größte Leidenschaft und erfüllt mein Bedürfnis, bei der Begleitung von Führungskräften und Unternehmen wirksam zu sein.

Möglichzeiten und vor allem Thomas selbst waren für mich eine wirkliche Bereicherung. Thomas als Typ, der in sich ruhend und trotzdem witzig und charmant als Coach auftritt. Dazu die Location, die gerade für uns Großstädter eine willkommene Abwechslung bringt um den Kopf frei zu machen. Ich freue mich auf die nächsten Coaching-Tage.

Moritz Lemberg

Repräsentanzleiter, tecis FDL AG

Der Erfolg eines Jeden von uns im Team geht überproportional mit der persönlichen Weiterentwicklung einher. Das habe ich insbesondere dieses Jahr gemerkt, wo die Trainings ausgefallen oder nicht in der ursprünglichen Form wahrgenommen werden konnten wie bisher. Ich halte die Coachings für unabdingbar, wenn es darum geht sich selbst zu verwirklichen oder weiterzuentwickeln.

Julian Paffrath

Teamleiter, tecis FDL AG

MöglichZeiten hat mir den Raum gegeben, mich als Führungskraft zu entwickeln und offen mit meinen Themen und Führungssituationen umzugehen und darüber zu sprechen. Die Zeit mit Thomas lädt die Batterien auf und fühlt sich jedes Mal wie ein Kurzurlaub an. Für jede Führungskraft mit Ambitionen eine absolute Empfehlung und lohnenswerte Investition.

Felix Kropp

Branch Manager, tecis FDL AG

Du hast Fragen oder noch so gar keine Idee, wonach Du eigentlich suchst? Du möchtest uns kennen lernen? Vereinbare ein unverbindliches und kostenloses Erst-Gespräch.
Wir freuen uns auf Dich!

Besuch uns auch hier: