Häufig gestellte Fragen

Falls irgendeine Frage hier unbeantwortet bleibt, meld Dich einfach bei uns. 

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Wie kann ich mich zu den Angeboten anmelden?

Melde Dich bitte direkt über unsere Terminseite an. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich per E-Mail oder telefonisch bei Anja für unsere Angebote anzumelden. Bitte beachte bitte die Anmeldefristen, sie dienen uns zur besseren Planbarkeit.

Du erhältst von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung oder eine Wartelistenbestätigung mit allen wichtigen Informationen rund um Deine Buchung.

Welche Leistungen sind im Seminarpreis enthalten?

Im Seminarpreis sind die Arbeitsunterlagen für das Seminar enthalten, die wir Dir wahlweise in einem Seminar-Ordner vor Ort und/oder in digitaler Form zur Verfügung stellen. Welche Variante/n Du nutzen möchtest, fragen wir Dich per Mail vorab des gebuchten Seminars.

Was ist mit Übernachtung?

Der Übernachtungspreis variiert je Veranstaltungshaus. Du solltest ca. 50€ bis 75€/Person/Nacht im Doppelzimmer einplanen. Einzelzimmer sind entsprechend teurer. Für weitere Informationen besuche bitte die angegebene Website des Veranstaltungshauses. An welchem Veranstaltungsort Dein gebuchtes Seminar stattfindet, findest Du in den jeweiligen Angebotsdetails auf der Terminseite. Bitte buch Dir direkt ein Zimmer beim Veranstaltungshaus. Eine Buchung über MöglichZeiten ist nicht möglich.

Wie kann ich eine Teilnahme stornieren oder umbuchen?

Du hast die Möglichkeit, Deine Veranstaltung umzubuchen, einen Ersatzteilnehmer zu benennen oder zu stornieren. Unsere Bedingungen findest Du in unseren AGB’s oder frag uns einfach. 🙂

Bitte denk bei einer Stornierung der Veranstaltung auch daran, Deine Übernachtungsbuchung zu stornieren.

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Welche Rahmenbedingungen bedingt durch Corona und die Politik muss ich berücksichtigen?

Wir richten uns bei der Entscheidung für oder gegen eine Durchführung unserer Seminare nach den aktuell geltenden Regelungen vor Ort. Da sich die Lage täglich ändert, möchten wir Dich darauf hinweisen, dass die Webseiten der Länder die aktuellsten Informationen beinhalten.

Sofern wir unsere Präsenzveranstaltungen durchführen, werden dabei selbstverständlich alle gesetzlich vorgeschriebenen und empfohlenen  Sicherheits-maßnahmen und Hygienestandards umgesetzt.

Sollten behördlich angeordnete Beschränkungen von Veranstaltungen Deine Teilnahme verhindern, kannst Du selbstverständlich kostenfrei umbuchen.

Kann ich mich für Veranstaltungen auf einer Warteliste eintragen?

Die Platzverfügbarkeit ist auf der Website als farbiger Balken dargestellt. Er zeigt auf einen Blick an welchen Terminen noch Plätze frei sind.

Unter Umständen ist das ausgewählte Angebot zum gewünschten Termin bereits ausgebucht. Schau mal nach, ob ein Alternativtermin für Dich in Frage kommt oder nutze die Funktion der Warteliste. Dazu meldest Du Dich beim gewünschten – bereits ausgebuchtem – Angebot an. Dadurch landest Du automatisch auf der Warteliste für diesen Termin. Wenn ein Platz für Dich frei werden sollte, werden wir Dich umgehend darüber informieren. Sollten sich mindestens 10 Personen auf einer Warteliste eintragen, versuchen wir ein zusätzliches Angebot für diesen Termin anzubieten.

Gibt es einen Dresscode für die Veranstaltungen?

Bei uns gibt es keinen Dresscode, außer mit Hose. 😊

Muss ich mich auf eine Veranstaltung vorbereiten?

Du erhältst alle für Deine Veranstaltung benötigten Unterlagen vor Ort oder vorab per Mail. Falls weitere Materialien von Dir mitgebracht werden sollen oder Du Dich speziell auf die Veranstaltung vorbereiten musst, wirst Du vorab von uns informiert.

Wann und wie erhalte ich die Rechnung und darf sie begleichen?

Die Rechnung über die Teilnahmegebühr erhältst Du mit der Buchungsbestätigung per Mail als pdf-Datei mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen nach Rechnungserhalt. Im Anmeldeformular ist es möglich eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben.

Rechnungen sind ausschließlich per Überweisung oder Kreditkarte zu zahlen.

Kann ich den oder die Trainer*in vorab kennenlernen?

Schau mal bei über uns und unsere Partner*innen.

Bei Inhouse-Buchungen und Einzelcoaching organisieren wir gern ein Vorab-Kennenlernen – je nach Bedarf per Telefon, Video oder persönlichem Treffen.

Welche Regelungen gibt es bzgl. der Durchführung und Absage von Veranstaltungen?

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmendenzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) abzusagen. Kurzfristige Absagen sind möglich aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Trainers oder Trainerin, höhere Gewalt). Bei Absagen wirst Du umgehend informiert. Gesonderte Regelungen bezüglich Corona findest Du hier.

Du hast Fragen oder noch so gar keine Idee, wonach Du eigentlich suchst? Du möchtest uns kennen lernen? Vereinbare ein unverbindliches und kostenloses Erst-Gespräch.
Wir freuen uns auf Dich!

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