Häufig gestellte Fragen

Falls irgendeine Frage hier unbeantwortet bleibt, meld Dich einfach bei uns. 

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Wie kann ich mich zu den Angeboten anmelden?

Melde Dich bitte direkt über unsere Terminseite an. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich per E-Mail oder telefonisch bei Anja für unsere Angebote anzumelden. Bitte beachte bitte die Anmeldefristen, sie dienen uns zur besseren Planbarkeit.

Du erhältst von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung oder eine Wartelistenbestätigung mit allen wichtigen Informationen rund um Deine Buchung.

Welche Leistungen sind im Seminarpreis enthalten?

Im Seminarpreis sind die Arbeitsunterlagen für das Seminar enthalten, die wir Dir wahlweise in einem Seminar-Ordner vor Ort und/oder in digitaler Form zur Verfügung stellen. Welche Variante/n Du nutzen möchtest, fragen wir Dich per Mail vorab des gebuchten Seminars.

An welchen Veranstaltungsorten finden die MöglichZeiten-Angebote statt?

Unsere Angebote finden bundesweit in unterschiedlichen Veranstaltungshäusern statt. Eine Übersicht aller Veranstaltungs-orte findest Du hier.

Wo kann ich übernachten?

An unserem Hauptstandort im Kalletal ist Übernachten aktuell leider nicht möglich, wir arbeiten aber dran. 😊 Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung bekommst Du von Anja. Besondres empfehlen können wir das Hotel Kloster Möllenbeck. Am besten direkt über deren Homepage buchen.

Bei allen anderen Veranstaltungshäusern, die wir deutschlandweit nutzen, ist es nicht verpflichtend, dass Du dort übernachtest. Wir empfehlen es jedoch, nicht nur aus pragmatischen Gründen, sondern weil wir auch wirklich schöne Veranstaltungshäuser ausgewählt haben. 😊 Natürlich kannst Du auch ohne Vorort-Übernachtung an unseren Angeboten teilnehmen oder Dir eine Übernachtungsmöglichkeit in der Umgebung suchen.

Wir weisen darauf hin, dass wir bei einer Buchung in anderen Hotels oder über Buchungs-Portale im Falle von potentiellen Corona-bedingten Absagen oder Teilnehmerbeschränkungen keinerlei Einfluss auf die Stornierungskosten des Hotels haben und diese von Dir selbst zu tragen sind.

Kann ich die Übernachtung im Veranstaltungshaus über MöglichZeiten buchen?

Nein, bitte reserviere selbst ein Zimmer.

Wir haben für Dich im Veranstaltungshaus ein Zimmerkontingent reserviert. Unter dem Stichwort „MöglichZeiten“ kannst Du i.d.R. bis 4 Wochen vor Seminarbeginn ein Zimmer auf eigene Kosten reservieren. Beachte, dass uns im Hotelcamp Reinsehlen kein Kontingent zur Verfügung steht.

Wie hoch ist der Übernachtungspreis?

Der Übernachtungspreis variiert je Veranstaltungshaus. Du solltest ca. 50€ bis 75€/Person/Nacht im Doppelzimmer einplanen. Einzelzimmer sind entsprechend teurer. Für weitere Informationen besuche bitte die angegebene Website des Veranstaltungshauses. An welchem Veranstaltungsort Dein gebuchtes Seminar stattfindet, findest Du in den jeweiligen Angebotsdetails auf der Terminseite.

Wie kann ich eine Teilnahme stornieren oder umbuchen?

Du hast die Möglichkeit, Deine Veranstaltung umzubuchen, einen Ersatzteilnehmer zu benennen oder zu stornieren. Unsere Bedingungen findest Du in unseren AGB’s oder frag uns einfach. 🙂

Bitte denk bei einer Stornierung der Veranstaltung auch daran, Deine Übernachtungsbuchung zu stornieren.

Wie hoch sind die Tagungspauschalen und wie werden sie abgerechnet?

Wir stellen nur die Seminargebühr in Rechnung. Zusätzlich fallen vor Ort Gebühren an für die Veranstaltungs-Tagungspauschale (verpflichtend) und ggf. die von Dir selbst zu buchenden Übernachtungen.

Für die Tagungspauschale sollest Du ca. 60€/Tag einplanen und sind vor Ort direkt beim Veranstaltungshaus zu bezahlen.

In der Tagungspauschale sind in der Regel 2 Kaffeepausen mit Snacks sowie Mittagessen enthalten. Ein optionales Abendessen am ersten Seminartag kann vor Ort direkt bezahlt werden.

Ein Verzicht auf die Tagungspauschale ist nicht möglich!

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Welche Rahmenbedingungen bedingt durch Corona und die Politik muss ich berücksichtigen?

Wir richten uns bei der Entscheidung für oder gegen eine Durchführung unserer Seminare nach den aktuell geltenden Regelungen vor Ort. Da sich die Lage täglich ändert, möchten wir Dich darauf hinweisen, dass die Webseiten der Länder die aktuellsten Informationen beinhalten.

Sofern wir unsere Präsenzveranstaltungen durchführen, werden dabei selbstverständlich alle gesetzlich vorgeschriebenen und empfohlenen  Sicherheits-maßnahmen und Hygienestandards umgesetzt.

Sollten behördlich angeordnete Beschränkungen von Veranstaltungen Deine Teilnahme verhindern, kannst Du selbstverständlich kostenfrei umbuchen.

Kann ich mich für Veranstaltungen auf einer Warteliste eintragen?

Die Platzverfügbarkeit ist auf der Website als farbiger Balken dargestellt. Er zeigt auf einen Blick an welchen Terminen noch Plätze frei sind.

Unter Umständen ist das ausgewählte Angebot zum gewünschten Termin bereits ausgebucht. Schau mal nach, ob ein Alternativtermin für Dich in Frage kommt oder nutze die Funktion der Warteliste. Dazu meldest Du Dich beim gewünschten – bereits ausgebuchtem – Angebot an. Dadurch landest Du automatisch auf der Warteliste für diesen Termin. Wenn ein Platz für Dich frei werden sollte, werden wir Dich umgehend darüber informieren. Sollten sich mindestens 10 Personen auf einer Warteliste eintragen, versuchen wir ein zusätzliches Angebot für diesen Termin anzubieten.

Gibt es einen Dresscode für die Veranstaltungen?

Bei uns gibt es keinen Dresscode, außer mit Hose. 😊

Könnt ihr Essensunverträglichkeiten/ Allergien berücksichtigen?

Bitte trete frühzeitig – ca. 7 Tage vor Anreise – direkt mit dem Veranstaltungshaus in Kontakt, um Essenunverträglichkeiten mitzuteilen.

Ansonsten können wir Dir zu dem Thema unseren Kurs „DarmFit“ empfehlen. 😊

Muss ich mich auf eine Veranstaltung vorbereiten?

Du erhältst alle für Deine Veranstaltung benötigten Unterlagen vor Ort oder vorab per Mail. Falls weitere Materialien von Dir mitgebracht werden sollen oder Du Dich speziell auf die Veranstaltung vorbereiten musst, wirst Du vorab von uns informiert.

Wann und wie erhalte ich die Rechnung und darf sie begleichen?

Die Rechnung über die Teilnahmegebühr erhältst Du mit der Buchungsbestätigung per Mail als pdf-Datei mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen nach Rechnungserhalt. Im Anmeldeformular ist es möglich eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben.

Rechnungen sind ausschließlich per Überweisung zu zahlen.

Kann ich den oder die Trainer*in vorab kennenlernen?

Schau mal bei über uns und unsere Partner*innen.

Bei Inhouse-Buchungen und Einzelcoaching organisieren wir gern ein Vorab-Kennenlernen – je nach Bedarf per Telefon, Video oder persönlichem Treffen.

Welche Regelungen gibt es bzgl. der Durchführung und Absage von Veranstaltungen?

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmendenzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) abzusagen. Kurzfristige Absagen sind möglich aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Trainers oder Trainerin, höhere Gewalt). Bei Absagen wirst Du umgehend informiert. Gesonderte Regelungen bezüglich Corona findest Du hier.

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