Unser Angebot für Privatpersonen

Workshop & Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung

Was ist mir wirklich wichtig? Wie möchte ich mein Leben gestalten? Und wie schaffe ich es, Mut und Energie für diesen Veränderungsprozess zu schöpfen? Nutze unseren Workshop Licht & Schatten oder unser individuelles Coachingsangebot um diese Fragen für dich zu beantworten.

Workshop Licht & Schatten

Was ist mir wirklich wichtig? Wie möchte ich mein Leben gestalten? Und wie schaffe ich es, Mut und Energie für diesen Veränderungsprozess zu schöpfen? In unserer Workshop-Reihe „Licht & Schatten“ unterstützen wir dich dabei…

  • unsichtbare Hürden und blinde Flecke aufzudecken,
  • dein Potenzial voll auszuschöpfen und
  • mutig und selbstbestimmt deinen eigenen Weg zu gehen.

Die Workshop-Reihe „Licht & Schatten“ ist das Richtige für dich, wenn du …

N

… aktuell vor einer Herausforderung stehst oder einen Veränderungswunsch hast.

N

… in einem oder mehreren Lebensbereichen unzufrieden bist und das ändern möchtest.

N

… du dich selbst besser kennenlernen und dein Selbstbewusstsein stärken möchtest.

N

… dir mehr Klarheit für deinen beruflichen und privaten Weg wünschst.

N

… herausfinden möchtest, was dir wirklich wichtig ist und deinem Leben einen Sinn geben möchtest.

N

… grundsätzlich zufrieden mit deinem Leben bist, aber das Gefühl hast „da geht noch mehr“.

Das erwartet dich...

Das Angebot setzt sich aus drei 2-Tages-Workshops, die jeweils im Abstand von einigen Wochen stattfinden:

Modul „Licht“ (2 Tage)

Ressourcen erkennen und mutig den eigenen Weg gehen

Unter „Licht“ verstehen wir die Ausstrahlung, die jedem Menschen von Geburt an innewohnt. Viele Menschen haben diese Ausstrahlung auf ihrem Lebensweg verloren. Deshalb unterstützen wir dich im Workshop „Licht“ dabei, sie wieder zum Leuchten zu bringen. Dazu identifizieren wir deine Stärken, Werte, Wünsche und Sehnsüchte und geben dir so Orientierung und Sicherheit auf deinem persönlichen Lebensweg.

Modul „Schatten“ (2 Tage)

Verborgene Potentiale für deinen Lebensweg nutzbar machen

Unter „Schatten“ verstehen wir die im Dunkeln liegenden Teile einer Persönlichkeit. Es sind unbewusste Anteile, die als Hindernisse in deinem Leben auftauchen. Im Workshop „Schatten“ lernst du, was negative Gefühle wie zum Beispiel Ärger oder Wut mit dir selbst zu tun haben und welche Chancen in diesen Hindernissen verborgen liegen.

Modul „Einheit“ (2 Tage)

Dem Leben eine Richtung geben

In diesem Workshop verbinden wir die Erkenntnisse aus den beiden vorherigen Wochenenden „Licht“ und „Schatten“ zu einer Einheit. Aus dieser Verbindung entsteht zum einen dein individuelles „Why“, der Sinn, den du deinem Leben gibst. Außerdem ermöglicht sie dir, ausgeglichen und -voller Freude deinen Lebensweg zu gehen. Eine starke Vision deines zukünftigen Lebens und bewusst gesteckte Ziele geben dir Klarheit und Ausrichtung für deine nächsten Schritte.

Gut zu wissen

Die drei Module haben einen Umfang von jeweils zwei Tagen und finden in der Regel zum Ende der Woche bzw. am Wochenende im Weserbergland statt.

Wie Workshopreihe „Licht & Schatten“ ist ein Gesamtpaket, die Module „Licht“, „Schatten“ und „Einheit“ können nicht einzeln gebucht werden.

Damit du dich ganz auf den Prozess einlassen und mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen kannst, empfehlen wir dir, vor Ort zu übernachten.

Die Teilnahme ist grundsätzlich für alle Personen ab 18 Jahren möglich. Interessentinnen und Interessenten mit psychischen Vorerkrankungen bitten wir, uns vorab zu kontaktieren. So können wir gemeinsam entscheiden, ob die Teilnahme an den Workshops für dich sinnvoll ist.

Deine Vorteile - das nimmst du mit

  • Du lernst dich selbst kennen und verstehen, findest heraus, was dir wichtig ist und wo es für dich im Leben hingehen soll.
  • Du nimmst das Steuer wieder selbst in die Hand und gestaltest selbstbestimmt deinen eigenen Lebensweg.
  • Du lernst, wie du souverän und entspannt mit Herausforderungen, Veränderungen und Krisensituationen
  • Du lernst, für dich und das, was dir wichtig ist, einzustehen, auch einmal „nein“ zu sagen und Grenzen zu setzen.
  • Du erfährst, wie du effektiv Entscheidungen triffst, die zu dir und deinen Werten passen.
  • Du lernst, auf dein Herz zu hören und deiner Intuition zu vertrauen.
  • Du wirst dir unsichtbarer Hürden und blinder Flecke bewusst und entwickelst den Mut, für deine Träume und Ziele loszugehen und die eigenen Grenzen zu überwinden.

Wir unterstützen dich in dieser MöglichZeit…

N

… mit Methoden aus der Persönlichkeitsentwicklung.

In Einzel- und Kleingruppenarbeit wirfst du ganz unterschiedliche Blickwinkel auf dich und dein Leben. 

N

… mit abwechslungsreichen Übungen.

Dadurch aktivieren wir sowohl kognitive als auch intuitive Teile der Wahrnehmung. 

N

… mit theoretischen Herleitungen und Hintergründen.

Während der Workshops hast du immer wieder die Möglichkeit, das neue Wissen zu reflektieren und so Erkenntnisse zu gewinnen.

N

… mit Arbeitsblättern in ausgedruckter oder digitaler Form.

So kannst du den Prozess auch nach den Workshops für dich weiterführen.

 

Das sagen unsere Kunden

Der Workshop war genau zur richtigen Zeit in meinem Leben und hat mir dabei geholfen die Schattenseiten meines Ichs zu erkennen. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und würde jedem empfehlen öfter in sich selbst hinein zu horchen.

Onay Toktas

Am besten gefiel mir natürlich zum Einen der Ort der Veranstaltung per se. Die Referentin war äußerst kompetent und einfühlsam. Da ich bereits einige Coaching und Seminare besucht habe, kann auch tiefer Überzeugung sagen, das Rima eine der besten Trainer ist, mit denen ich die Ehre hatte zu arbeiten. Sie hat eine sehr einfühlsame und bedachte Art die Inhalte zu transportieren und konnte neue Erkenntnisse entlocken, obwohl wenig direkt neuer Inhalt im Form von Übungen etc. für mich dabei waren. DAS ist für mich wahres Können.

Anne Weyrauch

Der Workshop, die Teilnehmer und Rima haben mir dabei geholfen, das, was mir teilweise schon unterbewusst über meine eigenen Motive und Whys bekannt war, nun bewusst zu verstehen und verschriftlichen. Beides wirkt auf mich, zumindest kurzfristig ;), sehr motivierend, da ich immer wieder gedanklich meinen Zweck der Existenz durchgehen kann und daraus neue Kraft schöpfe. Ich werde in Zukunft den Workshop jedem Kollegen und jeder Kollegin von mir ans Herz legen! 🙂

Nils Holl

Du hast Fragen oder noch so gar keine Idee, wonach Du eigentlich suchst? Du möchtest uns kennen lernen? Vereinbare ein unverbindliches und kostenloses Erst-Gespräch.
Wir freuen uns auf Dich!

Besuch uns auch hier: