Unsere Seminare

Licht & Schatten 2022-1

Licht bedeutet für uns die authentische Ausstrahlung, die jedem Menschen innewohnt, jedoch in so manchem Leben verloren gegangen ist. Schatten steht für unser Unterbewusstes, den im dunklen liegenden Teil unserer Persönlichkeit, auf den wir nicht direkten Zugriff haben. Gemeinsam geben uns ein nicht authentisches bzw. fehlendes Licht und Schatten unserem Leben immer wieder Impulse und Richtungen, die solange sie unbewusst geschehen, häufig zu Irritation bzw. Ärger und Stress führen.

Dieser Workshop soll dazu dienen sich der verschiedenen Licht- und Schattenanteile bewusster zu werden und dadurch dem eigenen Leben Klarheit und Orientierung zu geben. Die Erkenntnis nicht Opfer der Umstände zu sein, sondern die Wahl zu haben, bedeutet die Eigenverantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.

Erlebe, wie Persönlichkeitsentwicklung deinen Blick auf Dich und die Welt verändert!

Dieser Workshop richtet sich an alle,

  • die sich erlauben, sich einmal aus verschiedenen Perspektiven im positiven Licht zu betrachten und daraus Kraft, Mut und Veränderungsbereitschaft schöpfen wollen.
  • die Lust haben sich besser kennen zu lernen und mehr Klarheit für ihren beruflichen oder privaten Weg bekommen möchten.
  • die schon immer ihren Zweck der Existenz (John Strelecky), ihr Why (Simon Sinek) und ihren Purpose kennenlernen wollten. (Du kennst diese Konzepte noch nicht? Macht nichts, sei gespannt!)
  • die sich erlauben, sich auch einmal die eigenen verletzlichen Anteile zu betrachten um auch daraus in anderer Qualität Kraft, Mut und Veränderungsbereitschaft schöpfen zu können
  • die wieder bewusste Entscheidungen für ihr Leben treffen wollen
  • die offen für neue, vielleicht auch überraschende Erkenntnisse sind
  • die Interesse an einem tieferen Verständnis von sich selbst und systemischen Zusammenhängen haben

Wir unterstützen Dich in dieser MöglichZeit …

  • mit Methoden aus der Persönlichkeitsentwicklung, um in Einzel- und Kleingruppenarbeit ganz unterschiedliche Blickwinkel auf das eigene Leben werfen zu können
  • mit bewusst variabel ausgewählten Übungen, die sowohl kognitive als auch intuitive Teile der Wahrnehmung aktivieren
  • mit theoretischen Herleitungen und Hintergründen der Methoden und einer abschließenden Reflektion

Hinweis

  • Die Teilnahme ist grundsätzlich für alle Personen ab 18 Jahren möglich.
  • Interessenten mit psychischen Vorerkrankungen bitten wir um eine Vorabinformation, damit wir gemeinsam entscheiden können, ob die Teilnahme an dem Workshop sinnvoll ist.
  • Der angegebene Preis beinhaltet die Seminargebühr inkl. Tagungsmaterialien. Bei allen Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der MöglichZeiten GbR inkl. dem Haus Quittensiek ist die Tagungspauschale bereits im Seminarpreis enthalten. Optionale Übernachtungen sind von den Teilnehmenden selbst zu organisieren. Im Haus Quittensiek stehen keine Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wir empfehlen das Hotel Kloster Möllenbeck Weitere Infos dazu findest Du in unseren FAQs.

 

 

Kurs Licht & Schatten 2022-1
Nummer LundS-1
Datum 18.02.2022 – 20.02.2022
Ort Haus Quittensiek
Quittensiek 1
32689 Kalletal
Anmeldeschluss 04.02.2022 23:55
Status Für Anmeldungen geöffnet
Preis € 650,00
MwSt inkl.
Nr. Beschreibung Datum Zeit Leiter*in Ort
1 Licht & Schatten Tag 1 18.02.2022 – 18.02.2022 10:00 – 18:00 Marco Groß Haus Quittensiek
2 Licht & Schatten Tag 2 19.02.2022 – 19.02.2022 09:00 – 18:00 Marco Groß Haus Quittensiek
3 Licht & Schatten Tag 3 20.02.2022 – 20.02.2022 09:00 – 16:00 Marco Groß Haus Quittensiek

Einzelcoaching

Zusätzlich zu unserem aktuellen Seminarangebot ist es jederzeit möglich Einzelcoaching-Sitzungen zu buchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du ein Thema aus unserem Seminarangebot für Dich betrachten möchtest oder Du ein ganz anderes Thema mitbringst. In einem Vorgespräch finden wir gemeinsam heraus, was Dir helfen könnte und wer der oder die passende Coach für Dich sein könnte. Für das Vorabgespräch melde Dich bei Antje. Neben ihr haben wir weitere Coaches im Partnernetzwerk, die wir gern empfehlen. Weitere Infos dazu gibt es bald in Kürze.

Hinweis Corona

Auch wenn wir ein großes Bedürfnis nach Selbstbestimmung haben, diese versuchen täglich zu leben und es auch ein wesentlicher Wert in unserer Arbeit ist, so ist es trotzdem notwendig zu berücksichtigen, in welchem System wir leben und uns bewusst dafür entscheiden, wie wir mit vorgegeben Regeln umgehen wollen. Daher halten wir uns an die länderspezifischen und bundesweiten Regelungen bezüglich Corona-Maßnahmen. Was das für unser Angebot bedeutet, findest Du hier

Du hast Fragen oder noch so gar keine Idee, wonach Du eigentlich suchst? Du möchtest uns kennen lernen? Vereinbare ein unverbindliches und kostenloses Erst-Gespräch.
Wir freuen uns auf Dich!

Besuch uns auch hier:

Newsletteranmeldung